• 19.09.2016

    Auf der Jagd: Diamantschmuck von Noor

    Diamanten sind das Wahrzeichen von Noor - mit dem Zusatz „Diamantmanufaktur“ ist eigentlich schon alles gesagt: Bei Noor dreht sich alles um die faszinierend funkelnden Edelsteine, die bei Frauen manchmal einen regelrechten Jagdinstinkt auslösen.

     

    Man spürt es direkt auf der Haut: Ein Schmuckstück von Noor ist -etwas ganz Besonderes. Nappaleder schmiegt sich weich um Hals- und Handgelenk, die goldene Oberfläche ist dicht an dicht mit braunen und weißen Diamanten besetzt – in der so genannten Pavé-fassung –, und nicht zuletzt ist da dieser eine Diamant, den niemand sehen kann – denn er ist auf der Innenfläche jedes Schmuckstücks eingelassen. „So fühlt ihn nur die Trägerin selbst, er ist ihr kleines Geheimnis, für alle anderen unsichtbar“, schmunzelt Birgit Kuhnle von Juwelier Kuhnle.

     

    Er ist das Erkennungszeichen und der Inbegriff des Slogans von Noor: „Feel the diamond!“ Die deutsche Schmuckmarke ist aber nicht nur für ihre feinen Diamantarrangements bekannt, sondern auch für deren einzigartige Qualität. Jeder einzelne Diamant wird genauestens geprüft, bevor er – in traditioneller Handarbeit in der eigenen Manufaktur – in ein Noor-Schmuckstück eingesetzt werden darf. Diese feinen Schönheiten, gefasst in 18-karätiges Rosé- und Weißgold, machen den Reiz dieser individuellen Schmuckstücke aus. So werden sie zu Zeichen unvergänglicher Schönheit. Welche Frau geriet bei einem solchen Anblick nicht ins Schwärmen?

     

    Entdecken Sie den traumhaften Diamantschmuck von Noor bei Juwelier Kuhnle in Fürth. Hier finden Sie eine exklusive Auswahl aktueller Preziosen aus unserem Sortiment...